Förderverein der KiTa St.Blasius e.V.

Ziele

Wir wollen, dass unsere Kinder spielend lernen und lernend spielen; und das in einer schönen und liebevollen Atmosphäre. Gemäß unserer Satzung möchten wir den Kindergarten bei der Anschaffung und Instandsetzung von Spielgeräten auf dem Außengelände und in der Turnhalle, bei der Anschaffung von pädagogisch anspruchsvollen Spielen, bei der Ausstattung der Gruppenräume, bei der Realisierung von kreativen und sportlichen Angeboten für die Kinder, sowie bei der Veranstaltung von Kursen und Vorträgen für die Eltern unterstützen.

(Quelle: www.nadines-ausmalbilder.de)

Seit Gründung wurden daher für das Außengelände eine Reckanlage, ein Seilklettergarten und eine Nestschaukel angeschafft. Dies war mit Hilfe

von zahlreichen Spenden u.a. der Volksbank KölnBonn eG möglich.

Ausserdem wurde die Wasserpumpe am Bachlauf wieder in Gang gebracht und ein Flüsterblumen-Telefon im Garten der Kita installiert.